Ganga Puri Rox

Webseite:
www.yoganga.org
Facebook:
www.facebook.com/shrisantoshpuriashram

Ganga Puri wurde in Haridwar in eine Familie von Entsagenden hineingeboren. Sein Vater war ein Sanyasi von Kindesbeinen an und übte sich in strenger Yogapraxis . Seine Mutter, eine Wahrheitssuchende aus Deutschland, ließ alles hinter sich, um sich am Ganges der Meditation zu widmen.
Obwohl Ganga Puri seine Kindheit in Gesellschaft von Heiligen verbrachte, zwang sein Vater ihn nicht, sich auf den spirituellen Pfad zu begeben. So erlangte er seinen Abschluss in Mathematik und Physik an der Universität Srinagar.
Nach dem Tod seines Vaters änderte sich sein Leben grundlegend. Meditation und Yogapraxis wurden sein Hauptanliegen. An der Gurukul Kangri Universität erlangte er den Master in Yogawissenschaften und menschlichem Bewusstsein. Als Yogameister widmet er seine Energie dem Unterrichten von Yoga und vedischen Wissenschaften. Seit 2001 leitet er den Santosh Puri Ashram. Drei Monate im Jahr unterrichtet er seinen einzigartigen Yoganga Hatha Vinyasa Abhyasa Stil in vielen europäischen Ländern und in den USA und ist beliebter Gast bei einer Vielzahl von Yogafestivals.